Einsatzfahrzeug.


Natürlich sind Michael und Maximilian Stoschek nicht die einzigen, die ihren Traum vom Traumauto über viele Jahre mit hohem zeitlichen und finanziellen Aufwand realisiert haben. Aber sie zählen mit Sicherheit zu den ganz, ganz wenigen Enthusiasten, die diese wertvolle Pretiose dann nicht sauber poliert in die Garage stellen, sondern sie genau dahin pilotieren, wo ein Sportwagen vom Schlage eines New Stratos auch hingehört: in den Grenzbereich.

Auf der Rally Isla Mallorca waren die beiden Stoscheks in ihrem Vorausfahrzeug dermassen schnell unterwegs, dass ihnen mitten in der Nacht in einer engen Rechtskurve die Strasse ausging und sie ihren New Stratos mit lädierter Front abstellen mussten.

Das konnte die stolzen New Stratos-Besitzer aber nicht davon abhalten, bereits den nächsten Einsatz als Vorausfahrzeug zu planen. Kaum aus der italienischen Werkstatt zurück, wurde der schnelle Keil in die nächste Prüfung geschickt. Auf der AvD Sachsen-Rallye präsentierte sich der New Stratos zwischen den beiden Wertungsprüfungen 3 und 6 erneut einer begeisterten Zuschauermenge, und diesmal steuerte der Ex-Europameister im historischen Rallyefahren den Nachfolger des legendären Lancia Stratos unbeschadet und in gekonntem Drift durch die Schikanen.

Dass ein so teueres Einzelstück wie der New Stratos auf schnellen und schwierigen Wertungsprüfungen immer wieder zeigen darf, was er kann, und das trotz des hohen Risikos, das diese Sportveranstaltungen zwangsläufig in sich bergen, dazu kann ich nur eins sagen:

Respekt.

http://www.new-stratos.com/de/#/article/a14
http://www.avd-sachsen-rallye.de/

Beliebte Posts aus diesem Blog

Thrill-Seeker vs. Skill-Seeker.

Autonomes Fahren vs. Autonom fahren.

Does the Internet kill the car?