Auch Milchstrassen-tauglich.


Ob es in der griechischen Mythologie einen Helios gäbe, der bekanntlich in einem Feuerwagen über den Himmel jagt, wenn dieser blondgelockte Jüngling in einem Elektromobil durch die Wolken surren müsste? Das akustisch-visuelle Erlebnis wäre zumindest ein weit weniger beeindruckendes.

Der Roding, über den ich bereits berichtet habe, bekommt ein neues Triebwerk. Kein elektrisches, sondern ein sechszylindriges. Eines der feinsten, stärksten, wirtschaftlichsten und akustisch betörendsten seiner Klasse. Eines, das auf Helios’ Wunschliste ganz oben gestanden hätte, wäre es damals lieferbar gewesen.

Wahrscheinlich hätte Helios sogar am neuen Erscheinungsbild Gefallen gefunden, denn auch das hat sich mittlerweile geändert. Drastisch geändert. Auch wenn ich das Ergebnis noch nicht 1:1 vor mir gesehen habe, so ahne ich doch, dass sich das gesamte Projekt langsam zu einem sehr vielversprechenden, wahrscheinlich sogar aufregenden Ganzen zusammenfügt. Die Jury des Bayerischen Gründerpreises 2011 scheint übrigens einer ähnlichen Ansicht zu sein.

Sollte Helios also demnächst in einem Roding über die Milchstrasse kurven, mich würde es nicht wundern. Hyperion und Theia, seine titanischen Eltern, wären sicherlich stolz auf ihn.

http://www.roding-automobile.de/

Beliebte Posts aus diesem Blog

Thrill-Seeker vs. Skill-Seeker.

Autonomes Fahren vs. Autonom fahren.

Does the Internet kill the car?