Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2010 angezeigt.

Der Film zur Premiere.

Ab und zu schneiden wir aus dem Material, das wir für den Anfang nächsten Jahres geplanten Film über New Stratos drehen, ein paar kleine Bewegtbild-Häppchen für die offizielle Website. Das kurze Video da oben entstand am 29. und 30.November während der zweitägigen Premieren-Feier in Le Castellet. Der nette ältere Herr, der relativ oft am und im New Stratos zu sehen ist, heisst übrigens Bernard Darniche und ist der erfolgreichste Lancia Stratos Rallyefahrer aller Zeiten. Einen Extra-Beifall verdient in diesem Zusammenhang, dass er laut eigener Aussage auf dem extrem kurvenreichen Weg zu seinen 41 Rallyesiegen nicht einen einzigen dieser keilförmigen Ikonen verschrottet hat. Keinen einzigen. Kaum zu glauben.

Back to the Future (revisited)

Bild
Natürlich ist so ein ganz persönliches Resümee ziemlich subjektiv, aber dennoch: Es waren zwei grandiose Tage auf dem Circuit Paul Ricard. Einer objektiven Betrachtung hält diese Aussage wahrscheinlich ebenfalls stand. Ich vermute nämlich, die meisten Teilnehmer/innen der offiziellen New Stratos Präsentation würden ihr vorbehaltlos zustimmen. Denn Motorsport-Journalisten aus aller Welt, Designer, Ingenieure, Renn- und Rallyefahrer wurden am Montag und Dienstag vergangener Woche vom New Stratos blitzschnell in den Bann und dann hinaus auf die Rennstrecke gezogen. Ich werde versuchen das, was es dort zu erleben gab, kurz in Worte zu fassen. Gut, relativ kurz - denn eigentlich könnte ich allein über diese zwei Tage ein ganzes Buch schreiben. Titelvorschlag: The car is the star. Kaum angekommen, durfte sich jeder motorsportbegeisterte Gast fünf Runden lang auf dem Beifahrersitz den erstaunlich hohen Beschleunigungskräften aussetzen, die entweder von Michael und Maximilian Stoschek oder Tia