Posts

Es werden Posts vom Januar, 2011 angezeigt.

Zuhause auf dem Nürburgring?

Bild
(Screenshot GT 5: Daniela Haug) Im Gegenteil: Seit Weihnachten ist der Nürburgring bei mir zuhause. Eine sehr, sehr gute Fee (Name der Redaktion bekannt) hat mir nämlich eine Playstation 3 mit Gran Turismo 5 beschert - ein Wunsch, den ich zunächst kaum zu äußern wagte. Ein Computerspiel? Für mich? In meinem Alter? Könnte man Kopfschütteln nicht nur ernten, sondern auch verkaufen, ich wäre ein gemachter Mann. Ich glaube, es war im Sommer, als ich im Netz die ersten GT 5 Vorab-Sequenzen von der Nordschleife gesehen habe. Innerhalb weniger Sekunden war es passiert. Irgendwo in meinem Hippocampus entstieg der Zombie einer totgeglaubten Erinnerung seiner grünen Hölle und feuerte aus allen Synapsen in den frontalen Cortex: Nür!Burg!Ring! Von da an verging kein Herbst- und Wintertag, an dem ich nicht mit dem höchstpersönlichen Ankauf einer PS3 mit GT5 gedroht habe, sollte sich die Weihnachtsfrau auf diesem Ohr taub stellen. Zu meiner grenzenlosen Freude hat sie meinen Wunsch nicht nur erhört