68. FIA Hillclimbing Race Trento-Bondone

Das optimale Revier für den schnellen Kurvenkünstler New Stratos. The ideal playing field for the fast and agile New Stratos.


Über 100.000 motorsportbegeisterte Fans pilgerten auch in diesem Jahr zu einem grandiosen Klassiker des Bergrennsports nach Trient: Mit einer Länge von 17,3 km und über 200 Kurven und Kehren ist der Lauf zur FIA Bergmeisterschaft am Monte Bondone nicht nur das längste, sondern auch das spektakulärste Bergrennen in Europa. Michael Stoschek, der auf dieser anspruchsvollen Strecke bereits zweimal auf dem Siegertreppchen stand, pilotierte in diesem Jahr seinen New Stratos als Vorausfahrzeug von der Startlinie im Etschtal über eine atemberaubende Abfolge von Kurvenkombinationen und Haarnadeln bis ins 1650 m hoch gelegene Ziel.

Die Highlights dieses rennsportlichen Großereignisses und ein überraschendes Treffen mit dem ersten New Stratos aus der gerade angelaufenen Kleinserie kann man sich auf der New Stratos Webseite anschauen:

http://www.new-stratos.com/de/#/article/a20


More than 100,000 motorsport enthusiasts made the pilgrimage to Trento this year to experience a terrific hillclimbing race classic: With a length of about 11 miles and over 200 curves and hairpin bends, the FIA Mountain Championship Race at Monte Bondone is not only the longest, but also the most spectacular hillclimbing race in Europe.
This year Michael Stoschek, who had already been on the podium twice on this demanding track, piloted his New Stratos from the start in the Adige Valley over a breath-taking sequence of curve combinations and hairpins to the finish line at an altitude of 1,650 meters.

The highlights of this major racing event and a surprising meeting with the first New Stratos from the recently launched limited series can be seen on the New Stratos webseite:

http://www.new-stratos.com/en/#/article/a20



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