Smart move.



Mit der Urban Stage hat sich der elektrische Smart seine eigene Bühne geschaffen, auf der er seit einigen Monaten leise surrend durch die angesagten Metropolen Europas tourt. Diese Bühne teilt er sich öffentlichkeitswirksam mit ein paar jungen Künstlern, die sich an und um ihn herum kreativ zu schaffen machen.

Die Arbeit von Nils Völker haben wir bereits in Berlin bewundern können, und in Paris stellte kürzlich die Wahlberlinerin Sarah Illenbeger einen Smart vor, dessen Karosserie sie in liebevoller Handarbeit mit Tausenden von kleinen, farbigen Kartons aus recyceltem Papier verpixelt hat. Leider lässt sich der Eindruck, den dieses verschachtelte Kunstwerk bei den Besuchern der Urban Stage hinterlassen hat, auf einem kleinen Foto nur sehr schwer vermitteln. Doch vielleicht hat der eine oder andere ja Glück und begegnet dem kleinen puzzeligen Kartonauto persönlich... irgendwann in der Zukunft, irgendwo im urbanen Raum.

www.sarahillenberger.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

Thrill-Seeker vs. Skill-Seeker.

Autonomes Fahren vs. Autonom fahren.

Does the Internet kill the car?