Gerüchteküche: Ab sofort geschlossen.

(Der Neue steht dahinter.)


Wie das so ist: Irgend jemand macht auf einer Teststrecke ein paar Fotos, die er nicht machen sollte, schickt sie an ein paar Autoblogs, an die er sie nicht schicken sollte, und schon fängt die Gerüchteküche an zu brodeln. Weltweit und wochenlang wurde über einen neuen Stratos spekuliert, diskutiert, fehlinformiert.

Was ich dabei am interessantesten fand war, wie lebendig diese automobile Legende nach 40 Jahren noch ist, wie leidenschaftlich über einen möglichen Nachfolger debattiert wird. Ich bin also nicht der einzige, der davon überzeugt ist, dass der Lancia Stratos eines der extremsten, emotionalsten und faszinierendsten Autos der Welt war und ist. Ein agressiver Siegertyp, der mit einem einzigen Heckschwung mehr Sex-Appeal verströmt und Podiumsplätze erobert hat als andere Rennsportgeräte in ihrem ganzen Sonderprüfungsleben. Und der eine moderne Intepretation seiner Form und Funktion absolut verdient hat.

Heute ist die offizielle Website des New Stratos online gegangen, und schon wird es still in der Gerüchteküche. Weniger interessant wird es Rallyegottseidank aber nicht:

www.new-stratos.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

Thrill-Seeker vs. Skill-Seeker.

Autonomes Fahren vs. Autonom fahren.

Does the Internet kill the car?